BuiltWithNOF

Für unsere Kunden und Projekte wurde im Laufe der Zeit umfangreiche Hardware erdacht, geplant und realisiert. Alle Entwicklungen, ob für eigene oder in Auftrag gegebene Projekte wurden den technischen Möglichkeiten entsprechend realisiert.

Für die unten beispielhaft dargestellten Leiterplatten wurde zudem noch umfangreiche Software erstellt.

Projekte:

Mobile Datenerfassung: Entwicklung des Messtechniksystems ‘Transrec’, eines universellen Messsystems für die Automobilindustrie auf Basis der intel 80C196- Serie (Ausstattung: 12Bit Analog- I/O; Digital I/O mit Fifo für TTL und 12V; CAN; RS232) einschliesslich Spannungsversorgung und Mechanik; Leiterplattenentwicklung und -design; Softwareentwicklung.

Qualitätssicherung: Evolution der ‘Transrec’- Messtechnik mit Software in Zusammenarbeit mit BMW zur Vermessung von Drehzahlfühlern; laufende Anpassung der Messtechnik auf neue Sensoren: neben den passiven Sensoren sind auch aktive Sensoren verschiedener Hersteller sowie  Hallsensoren bzw. Analogmessungen über externe Interfaces möglich. Die zuerst mit dem intel- Controller realisierte Software wurde erfolgreich auf den 91F362 portiert.

Vorserienversuche: Fehlersuche im DSC- System in Fahrzeugflotte mit modifiziertem ‘Transrec’; Messung von ASC- Daten für Einzelzylinderausblendung; Bereitstellung von Messsystemen für mobilen Einsatz in der Fahrwerkselektronik zur Datenerfassung.

Grundlagenforschung: Entwicklung von Hard- und Software für Motorsteuerung, Hardware für die ”elektrische Bremse”, Hard- und Software für Ölsensor- Grossversuch, Hard- und Software für Fahrkomfortverbesserung.

Flashanalyse: Entwicklung einer universellen µC- Karte ‘MM360’ mit Software zur Analyse des Datenverkehrs beim Flashprozess. Aufzeichnung und Analyse von Fahrzeugdaten.
Programmierung eines Diagnose- Tests unter CanOE (Vector) zur Verifizierung des Diagnoseprotokolles für die Steuergeräteentwicklung.

Revierausstattung: Für die bayerische Polizei wurden die Projekte ”Ringalarmfahndung” sowie ”Wagenstandsanzeige” mit umfangreicher Hard und Software realisiert; diese dienen zur Vereinfachung der Verwaltung des von den Revieren betreuten Fahrzeugbestandes.

Leiterplatten

MiniModul 360

MiniModul 360

UMK-AT96

Fahrpedalinterface

MiniModul- Interface elektrische Bremse

PWM- Interface elektrische Bremse

bestückte Boards

MM360

MM360

UMK-AT96

[Home] [Services] [Hardware] [Boards] [Boards] [PCBs] [Software] [Flash- Analyse] [Kontakt] [Legal]